Wie kam ich zu meinem Beruf?


Im Alter von 29 Jahren bekam ich nach einer „Fast-Todes-Erfahrung“ die Diagnose „unheilbar krank“.

Damit wollte ich mich nicht abfinden und suchte nach Möglichkeiten, wieder heil zu werden.

Daß diese Erkrankung auch psychische und seelische Ursachen hatte, war mir klar. Nur welche?

Durch verschiedene Naturheil- und Selbsterfahrungs-Therapien fand ich Schritt für Schritt die Ursache meiner Erkrankung heraus und wurde nach und nach gesünder. Mein Gesundwerden fand nicht an einem Tag statt und war ein Prozess der Zeit forderte, was mir die Möglichkeit gab, Schritt für Schritt neue Erkenntnisse zu sammeln.

Ganz klar ist für mich seither, dass die Heilung des Körpers den Geist und die Seele mit einbeziehen sollte.


Die Philosophie in meiner Praxis ist es, den Menschen mit Körper, Geist und Seele zu erfassen und ihn auf seinem persönlichen Lebensweg unterstützend und heilend zu begleiten. So habe ich mich bewusst für die Therapiemethoden entschieden, die meiner Philosophie entsprechen.









Vita


    •    Geboren 1962 in Lörrach

    •    Verheiratet 3 Kinder, 3 Enkel

    •    1979 Realschulabschluss in Müllheim (Baden)

    •    1979-1982 Lehre als Schriftsetzerin

    •    1982-1991 Hausfrau und Mutter

    •    1991-1993 Ausbildung zur Yogalehrerin bei Christa Kupfer- von Bodenhausen

    •    Seit 1993 Kursleiterin in Yoga

    •    Von 1993 – 2008 Babymassagekurse und Schreiambulanz (nach Thomas Harms)

    •    1995 - 1998 berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpraktikerin Verimeer-Schule  Schopfheim

    •    Seit September 1998 in eigener Praxis tätig

    •    Zahlreiche Fortbildungen in verschiedenen Therapieverfahren

    •    Aus- und Weiterbildung in klassischer-, prozessorientierter- und systemischer Homöopathie

    •    Grundausbildung: Klaus Löbisch, Verimeer Schopfheim

    •    Weiterbildung: Andreas Krüger, Hans-Jürgen Achtzehn, Dr. Beate Latour, Fachverband deutscher Heilpraktiker

    •    Systemische Homöopathie: Andreas Krüger, Hans-Jürgen Achtzehn, Josef Hummel, Franz Ruppert

    •    Shiatsu: Grundausbildung IOKAI-Meridian-Shatsu Ulm

    •    Ohrakupunktur: Kerstin Rieger Fachverband deutscher Heilpraktiker

    •    Matrix Inform: Level 1-5 und Coach-Ausbildung - Bärbel und Günter Heede

    •    Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker (FDH)


Meine Behandlungsmethoden



Die Grundlage der prozessorientierten Homöopathie besteht darin, den Menschen in seinem jeweiligen Lebensprozess dort abzuholen, wo er sich gerade befindet und mit der homöopathischen Arznei zu begleiten.



Die systemische Homöopathie ist angelehnt an das „Familienstellen“ nach Bert Hellinger und bezieht das familiäre System und deren mögliche Auswirkungen auf den Menschen in die Behandlung mit ein.



Die Cranio-Sacrale-Osteopathie ist eine sanfte Therapie, welche die inneren Rhythmen in harmonisches Fließen bringen kann.

Tiefenentspannung und Reorganisation des Organismus sind die Folge. 



Mit Ohrakupunktur kann man akute und chronische Schmerzzustände behandeln und schnelle Schmerzlinderung erreichen.



Matrix Inform ist Energiearbeit auf Grundlage der Quantenphysik. Mit sanften Berührungen und mit der Kraft konzentrierter Absicht lassen sich die energetischen Muster Jahre alter Verletzungen, ungelöste Konflikte und traumatische Erfahrungen verändern.



Die therapeutischen Ansätze des Yoga zielen darauf hin, die Gesundheit des Menschen in unterschiedlichster Art und Weise zu stärken. Der Körper wird nach und nach beweglicher und stabiler. Schmerzen, die durch Verspannungen entstanden sind, lösen sich langsam auf.


Rechtliches:   Datenschutz    Impressum

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK